Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
die deutsche Reise
die deutsche Reise
  • Ein Versuch, auf Deutsch zu schreiben. Ich bin Französisch aber ich liebe die deutsche Sprache, die deutsche Kultur, deutsche Literatur und Philosophie : ich möchte hier dazu alle meine Eindrücke darlegen.
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Derniers commentaires
26 novembre 2006

Ein shönes Gedicht aus dem Talmud, das ich mag :

Ein shönes Gedicht aus dem Talmud, das ich mag :

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.

 

Achte auf deine Worte,            
denn sie werden Handlungen.            

 

Achte auf deine Handlungen,            
denn sie werden Gewohnheiten.            

 

Achte auf deine Gewohnheiten,            
denn sie werden dein Charakter.            

Achte auf deinen Charakter,            
denn er wird dein Schicksal.


Ich habe nichts gesagt... Schlechter : ich habe gelogen. Es wird üblich... Vorsicht !!!

Publicité
Publicité
Commentaires
M
Die deutsche Sprache ist ja schlisslich chiller's ubd Goethe's Sprache. Aber die oben erwähnté Weisheit klinkt 'glaube ich, schoner in französischer Srache. Blaibt aver eine Wahre Weisheit!
Publicité